26-Jähriger nach Messerstecherei in U-Haft
Nach einer Messerstecherei am Sonntag in Burgsteinfurt muss ein 26-Jähriger in Untersuchungshaft. Gegen vier Randalierer wird ermittelt.

© Lüken, Jürgen
Symbolbild: Lüken
Burgsteinfurt Bei einer Auseinandersetzung an der Ochtruper Straße in Burgsteinfurt sind am frühen Sonntagmorgen mehrere Personen verletzt worden, berichtet die Polizei. Ein 26-Jähriger sitzt inzwischen in U-Haft. Zeugenaussagen zufolge hatten gegen 1.40 Uhr vier Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren mit Holzlatten gegen das Wartehäuschen geschlagen. Ein in unmittelbarer Nähe wohnender 26-Jähriger ging auf sie zu und geriet mit ihnen in einen Streit.
Mit Holzlatten geschlagen
Der 26-Jährige wurde von den Männern mit Fäusten und Holzlatten geschlagen, woraufhin der 26-Jährige in seine Wohnung flüchtete. Drei Randalierer verfolgten ihn. Nach den Ermittlungen hat sich der 26-Jährige dann, noch vor Eintreffen der Polizei, mit einem Küchenmesser bewaffnet und auf die drei Männer eingestochen. Sie wurden zunächst notärztlich versorgt und dann in Krankenhäuser eingeliefert. Noch im Laufe des Sonntags konnten alle wieder entlassen werden.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Auch der 26-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung eingeliefert, berichtet die Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und ordnete die Untersuchungshaft an. Auch gegen die vier Randalierer ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.