Weihnachtliches Benefizkonzert mit Schellack

Beschreibung
Das Ensemble "Schellack" lädt zu einem weihnachtlichen Benefizkonzert in die katholische Kirche Uelsen ein. Statt Musik aus den 1920er- bis 1940er-Jahren haben die fünf Grafschafter Musiker dieses mal einen bunten Strauß adventlicher Lieder und Musikstücke arrangiert – von klassischen Werken über traditionelle Weihnachtslieder bis zum modernen Swing. So erklingen die Choräle aus dem Weihnachtsoratorium "Wie soll ich dich empfangen" und "Brich an, o schönes Morgenlicht" sowie das "Ave Maria" von Caccini, aber auch bekannte Swing-Stücke wie "Jingle Bells" und "White Christmas". Das Mitsingen der Zuhörer ist nicht nur beim traditionellen Weihnachtslied "O du fröhliche" und dem Kanon "In dieser Nacht" erwünscht.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Uelsen
Veranstaltungsort
Kath. Kirche St. Antonius zu Padua, Höcklenkamper Straße 20
Kategorie
Musik
Homepage
-
Tipp der Redaktion Tipp der Redaktion
Anbieterdaten
Verein Schellack Ensemble
Weimarer Ring 3
49828 Neuenhaus
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte
Hinweis

Bei Veranstaltungen kann es trotz sorgfältiger Recherche zu Irrtümern oder auch zu kurzfristigen Änderungen und Absagen kommen. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Verlag keine Gewähr. Bitte wenden Sie sich im Zweifel direkt an den Veranstalter, um sich zu vergewissern, ob insbesondere Termine, Preise, Veranstaltungsorte etc. noch gültig sind.