Opus 4: Von Bach bis Gershwin

Beschreibung
Das Posaunenquartett Opus 4 mit Posaunen des Gewandhausorchesters zu Leipzig wurde 1994 gegründet. Das heutige Ensemble besteht aus: Jörg Richter – Alt, Tenorposaune; Dirk Lehmann – Tenorposaune; Michael Peuker – Tenorposaune und Wolfram Kuhnt – Bassposaune. Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Emlichheim
Veranstaltungsort
Haus Ringerbrüggen, Rathausstraße 6
Kategorie
Musik
GN-CARD-Vorteil
Tipp der Redaktion Tipp der Redaktion
Anbieterdaten
Verein Bürgergemeinschaft Emlichheim e.V. Konzept-Kultur
Bonhoefferstraße 8
49824 Emlichheim
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte
Hinweis

Bei Veranstaltungen kann es trotz sorgfältiger Recherche zu Irrtümern oder auch zu kurzfristigen Änderungen und Absagen kommen. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Verlag keine Gewähr. Bitte wenden Sie sich im Zweifel direkt an den Veranstalter, um sich zu vergewissern, ob insbesondere Termine, Preise, Veranstaltungsorte etc. noch gültig sind.