Angebot

Für nur 4 Cent pro Tag bestens informiert!

 Monatlich kündbar
Alle GN-Online-Inhalte
GN-Online-App inklusive
Bereits registriert?
Hinweis

Coronavirus: Für viele Veranstaltungen gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen sowie Abstands- und Hygieneregeln. Bei einigen Veranstaltungen ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Es kann auch sein, dass Veranstaltungen kurzfristig verlegt oder abgesagt werden. Weitere Informationen hierzu können bei den jeweiligen Veranstaltern vor Ort erfragt werden.

Nordhorner Ehrenbürger in der Diskussion

Beschreibung
Zwischen 1929 und 1957 wurden sechs Personen zu Ehrenbürgern gewählt. Dreien von ihnen hat der Rat der Stadt Nordhorn diese Würde posthum symbolisch wieder aberkannt, was auf Zustimmung aber auch heftige Kritik stieß. Wer waren diese Männer und warum diese späte Entscheidung? Der Nordhorner Historiker Dr. Werner Rohr wird bei seinem Vortrag einen vertieften Einblick in das Leben und Schaffen der in Teilen ehemaligen Nordhorner Ehrenbürger geben. In einer mehrperspektivischen Betrachtung wird auch auf die Gründe der Aberkennung der Ehrenbürgerschaft eingegangen.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Nordhorn
Veranstaltungsort
Volkshochschule, Bernhard-Niehues-Straße 49
Raum
Raum 115
Kategorie
Vorträge/Lesungen
GN-CARD-Vorteil
Anbieterdaten
Firma Volkshochschule Grafschaft Bentheim
Bernhard-Niehues-Straße 49
48529 Nordhorn
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte
Veranstalter kontaktieren

(*) = Pflichtfelder

captcha

  • Twitter
  • Facebook