Bitte anmelden
Sie haben noch kein Abo?

Für nur 4 Cent pro Tag bestens informiert!

Bereits registriert?
Hinweis

Coronavirus: Für viele Veranstaltungen gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen sowie Abstands- und Hygieneregeln. Bei einigen Veranstaltungen ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Es kann auch sein, dass Veranstaltungen kurzfristig verlegt oder abgesagt werden. Weitere Informationen hierzu können bei den jeweiligen Veranstaltern vor Ort erfragt werden.

Die Feuerzangenbowle

Beschreibung
Das Ensemble des Altonaer Theaters bringt das Kultstück „Die Feuerzangenbowle“ nach dem Roman von Heinrich Spoerl auf die Meppener Theaterbühne. In diesem Jahr im 22. Bühnenjubiläum resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer: „Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit”. Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt. Eine Schnapsidee entsteht: Pfeiffer soll das Versäumte nachholen. Als “Pfeiffer mit drei f” wird er "Schöler" in der Oberprima von Babenberg und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Meppen
Veranstaltungsort
Theater Meppen, Theaterplatz 1
Kategorie
Theater/Bühne
Tipp der Redaktion Tipp der Redaktion
Anbieterdaten
Herr Theatergemeinde Meppen e. V.
Markt 43
49716 Meppen
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte
Hinweis

Bei Veranstaltungen kann es trotz sorgfältiger Recherche zu Irrtümern oder auch zu kurzfristigen Änderungen und Absagen kommen. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt der Verlag keine Gewähr. Bitte wenden Sie sich im Zweifel direkt an den Veranstalter, um sich zu vergewissern, ob insbesondere Termine, Preise, Veranstaltungsorte etc. noch gültig sind.