Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
24.06.2020, 11:39 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

SV Olympia Uelsen mit neuem Vorstand

Mit Abstand präsentieren sich die Vorstandsmitglieder auf dem Spielfeld im Olympia-Sportpark. Foto: privat

Mit Abstand präsentieren sich die Vorstandsmitglieder auf dem Spielfeld im Olympia-Sportpark. Foto: privat

Uelsen Vor Kurzem traf sich der Vorstand des Sportvereins Olympia Uelsen zu einer Sitzung, auf der umfangreiche personelle Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Coronabedingt konnten die „Olympianer“ in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung einberufen. Die Vorstandssitzung fand daher unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf dem Hauptplatz im Olympia-Sportpark auf der Tribüne statt. „Der geschäftsführende Vorstand hat sich für diesen Sonderweg entschieden, um wichtige Personalentscheidungen nicht bis in den Herbst oder sogar darüber hinaus verschieben zu müssen“, teilt der 1. Vorsitzende, Holger Deters, mit.

Während der Vorstandssitzung sind neun von siebzehn Vorstandsmitgliedern zurückgetreten und neun Vereinsmitgliedern wurde satzungsgemäß kommissarisch ein Amt übertragen. Die Verantwortlichen planen, die Mitgliederversammlung so schnell wie möglich nachzuholen und die personellen Veränderungen von den Mitgliedern bestätigen zu lassen. Außerdem wurde ein zweiter Kassierer gewählt, der sich bei der nächsten Mitgliederversammlung als Hauptkassierer zur Wahl stellt. „Der jetzt im Vorstand angestoßene Prozess konnte einvernehmlich mit allen Beteiligten umgesetzt werden. Jetzt heißt es für den neu formierten Vorstand, die Corona-Krise bald hinter sich zu lassen und dann hoch motiviert die anstehenden Aufgaben anzugehen“, so Deters. Er betont: „Jede ehrenamtliche Arbeit ist für einen Verein und für die Gesellschaft von existenzieller Bedeutung und unbezahlbar.“

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating
Copyright © Grafschafter Nachrichten - Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Karte

Corona-Virus