Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
12.07.2019, 23:36 Uhr

Tornado in Rheinland Pfalz? - DWD: „nicht unwahrscheinlich“

dpa Bobenheim am Berg In Rheinland-Pfalz soll ein Tornado einen sechsstelligen Sachschaden verursacht haben. Durch herabfallende Dachziegel seien in Bobenheim am Berg im südlichen Rheinland-Pfalz mehrere Fahrzeuge beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Der „Tornado“ habe insgesamt elf Häuser „massiv beschädigt“. Dass es sich tatsächlich um einen Tornado gehandelt habe, sei jedenfalls angesichts der Wetterlage nicht unwahrscheinlich, sagt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. „Es war wahrscheinlich nur ein schwacher Tornado.“

Lesermeinung