Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
08.12.2019, 17:56 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Kreise: Unionsspitze will bald Koalitionsausschuss

dpa Berlin Die Spitzen von CDU und CSU wollen noch vor Weihnachten mit der neuen SPD-Führung über die Zukunft der großen Koalition reden. Das wurde nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bei einer Telefonkonferenz der Parteichefs Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder mit Kanzlerin Angela Merkel und weiteren Vertretern der Unionsspitze deutlich. Es sei unterstrichen worden, dass der Bundeshaushalt für das kommende Jahr feststehe. Er werde für Pläne der SPD nicht wieder geöffnet, da sei sich die Union einig, hieß es.

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating
Lesermeinung