Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
06.12.2017, 11:02 Uhr

Mit Video: Ein Nordhorner ist Deutschlands bester Betonbauer

Sebastian Egbers ist der beste Betonbauer-Azubi Deutschlands. Dafür wurde der Nordhorner jetzt in Berlin geehrt, zusammen mit anderen Azubis aus dem IHK-Bezirk, die bundesweit besten Absolventen der dualen Berufsausbildung.

Mit Video: Ein Nordhorner ist Deutschlands bester Betonbauer

Als Bundesbester geehrt wurde Sebastian Egbers (links), Betonfertigteilbauer bei der Nordhorner Firma Ragano, von DIHK-Präsident Eric Schweitzer. Foto: DIHK/Jens Schicke

ago Nordhorn/Berlin. Moderatorin Barbara Schöneberger führte durch die Veranstaltung. Einen Video-Mitschnitt gibt es hier. Es ging um die 213 besten Absolventen der dualen Berufsausbildung. Die hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag DIHK in Berlin ausgezeichnet.

Der Nordhorner Sebastian Egbers ist einer von dreien, die ihren Beruf bei Unternehmen im Bezirk der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim gelernt haben. Er absolvierte bei der Ragano Betonfertigteile, Recycling und Baustoffhandel GmbH & Co. KG in Nordhorn seine Ausbildung zum Betonfertigteilbauer.

Als Bundesbeste aus dem IHK-Bezirk wurden außerdem Leo Honerkamp und Moritz Klatte geehrt. Leo Honerkamp wurde bei der Firma Welzel Anlagen GmbH, Bramsche, zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ausgebildet, und Moritz Klatte beendete die Ausbildung Kanalbauer erfolgreich bei der Firma Wittfeld GmbH in Wallenhorst.

Karte

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.