gn-logo-signet1 Monat für 9,90 € 0,99 €

Wir recherchieren für Sie - Tag für Tag.

  • Voller Zugriff auf alle Inhalte
  • GN-App inklusive
  • Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
ekemper3
Elisabeth Kemper,
Redakteurin
03.04.2019, 15:06 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Wasserdruck: Störung bei den Stadtwerken Schüttorf behoben

In Schüttorf und Salzbergen ist es am Mittwoch zu einem „Abfall des Wasserdrucks“ gekommen. Das berichteten die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren. Grund dafür war ein Stromausfall im Wasserwerk. Der Fehler sei inzwischen behoben, der Wasserdruck steige an.

Der Wasserdruck ist in Schüttorf beeinträchtigt. Symbolfoto: dpa

© Andrea Warnecke/dpa-mag

Der Wasserdruck ist in Schüttorf beeinträchtigt. Symbolfoto: dpa

Schüttorf Update: Der Fehler soll inzwischen behoben sein. Der Wasserdruck müsse laut Stadtwerken nun wieder ansteigen.

Schüttorfer brauchen am Mittwoch Geduld, wenn sie den Wasserhahn aufdrehen. Aufgrund eines Stromausfalls im Wasserwerk kommt es zurzeit zu „einem Abfall des Wasserdrucks“ in der Vechtestadt. Das teilen die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren auf ihrer Facebook-Seite mit. Betroffen seien Schüttorf und Salzbergen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und informieren euch“, heißt es in der Kurzmitteilung.

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.