Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
07.02.2018, 18:17 Uhr

Junge Talente präsentieren sich beim Bandabend

Das Schüttorfer Jugendzentrum „Komplex“ und die Musikakademie bieten am Freitag, 9. Februar, Nachwuchstalenten eine Bühne. Besonderer Gast des Abends ist Singer- und Songwriter Tim Edeler.

Junge Talente präsentieren sich beim Bandabend

Tim Edler stand schon einmal auf der Bühne im „Komplex“ in Schüttorf. Etwa als Frontsänger der Band „Hashtags“, die er unterstützte. Foto: Partmann

gn Schüttorf. Der sechste Band-Abend der Musikakademie Obergrafschaft in Zusammenarbeit mit dem „Komplex“ Schüttorf steht am Freitag, 9. Februar, auf dem Programm. Es spielen insgesamt fünf Bands, die von Lehrern der Musikakademie betreut und unterstützt werden.

Drei Bands sind Bandprojekte, die vom Landkreis Grafschaft Bentheim finanziell unterstützt werden. Die Bands setzen sich sowohl aus Bad Bentheimer als auch aus Schüttorfer Jugendlichen zusammen, wobei die Altersspanne der Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren liegt. Die Zuhörer erwartet bei dem Bandabend rockige und poppige Musik. Zusätzlich wird auch eine Kooperationsband der Musikakademie mit der evangelisch-reformierten Kirche Gildehaus auftreten, wie die Veranstalter mitteilen.

Als besonderer Gast wird der Singer- und Songwriter Tim Edler, bekannt unter dem Namen „EDLER“ das Konzert zum Abschluss bringen.

Tim Edler ist ein ehemaliger Dozent der Musik Akademie Obergrafschaft. Er wohnt mittlerweile aber in Bielefeld und hat sich mit seinem Solo-Projekt „EDLER“ nicht nur in der Obergrafschaft schon einen Namen gemacht. Er wird an dem Bandabend Songs aus seinem aktuellem Album vorstellen. Er hatte in der Vergangenheit auch verschiedene Bands beim traditionellen Bandabend unterstützt.

Alle, die Tim Edler oder die Schüler der Musikakademie Obergrafschaft live hören wollen, sind eingeladen. Der Bandabend in der Teestube des „Komplex“, Mauerstraße 56, beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Jugendzentrum „Komplex“ kümmert sich an dem Bandabend um die gemütliche Atmosphäre und den guten Sound. Weitere Informationen gibt es beim „Komplex“ Schüttorf oder der Musik Akademie Obergrafschaft.

Nichts verpassen!

Meine GN: Persönliche Homepage

Regelmäßig informiert: Newsletter abonnieren

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.