Aktualisiert: 16.08.2022, 19:47 Uhr / Lesedauer: ca. 4min

Umweltkatastrophe

Ursache für Oder-Fischsterben weiter unklar

Das Ausmaß des Fischsterbens in der Oder wird zunehmend deutlich. Die genaue Ursache können bisherige Untersuchungen aber nicht klären. Laut Polens Regierung sind keine toxischen Stoffe im Wasser der Oder entdeckt worden.

Mit einer Sperre, die von der Feuerwehr verlegt wurde, werden die toten Fische gesammelt. Foto:Patrick Pleul/dpa

© Patrick Pleul/dpa

Mit einer Sperre, die von der Feuerwehr verlegt wurde, werden die toten Fische gesammelt. Foto:Patrick Pleul/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.