01.07.2022, 06:09 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Gesundheit

Norwegen: Retuschierte Werbung muss gekennzeichnet werden

„Perfekte“ Haut, Wespentaille, weiß-strahlendes Lächeln: Was wir tagtäglich im Internet zu sehen bekommen, entspricht oft nicht der Realität - das kann krank machen. Norwegen wirkt dem nun entgegen.

„Retuschierte Person“ und „Reklame“ steht auf dem Hinweis der norwegischen Verbraucheraufsichtsbehörde - Influencer und andere Werbeschaffende müssen dort nun explizit kennzeichnen, wenn das Aussehen von Personen in Werbeanzeigen geändert worden ist. Foto:-/Verbraucheraufsichtsbehörde/dpa

© -/Verbraucheraufsichtsbehörde/dpa

„Retuschierte Person“ und „Reklame“ steht auf dem Hinweis der norwegischen Verbraucheraufsichtsbehörde - Influencer und andere Werbeschaffende müssen dort nun explizit kennzeichnen, wenn das Aussehen von Personen in Werbeanzeigen geändert worden ist. Foto:-/Verbraucheraufsichtsbehörde/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus