Mit GN-Online bist du jederzeit top informiert.

  • Voller Zugriff auf alle Inhalte
  • GN-App inklusive
  • Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
lstrempel
Laura Strempel,
Redakteurin
Aktualisiert: 03.10.2022, 19:23 Uhr / Lesedauer: ca. 4min

Wissenschafts-Auszeichnung

Medizin-Nobelpreis für Evolutionsforscher

Fragen zur menschlichen Evolution widmet sich Svante Pääbo seit vielen Jahren. Seine großen Erfolge werden nun mit dem Preis der Preise für Forschende gekrönt.

Er hat das Erbgut des Neandertalers entschlüsselt: Svante Pääbo bekommt in diesem Jahr den Medizin-Nobelpreis. Foto:Frank Vinken For Max-Planck-Gese/digital/AP/dpa

© Frank Vinken For Max-Planck-Gese/digital/AP/dpa

Er hat das Erbgut des Neandertalers entschlüsselt: Svante Pääbo bekommt in diesem Jahr den Medizin-Nobelpreis. Foto:Frank Vinken For Max-Planck-Gese/digital/AP/dpa

Von dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.

Angebot: 59,40 € 29,90 € zahlen,
6 Monate lesen

Voller Zugriff auf alle Inhalte
GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.