22.06.2022, 12:06 Uhr / Lesedauer: ca. 3min

Diversität

Bachmann-Wettlesen mit Whiskyhändlerin und Soziologen

Nach zwei Pandemie-Ausgaben findet der Wettbewerb wieder mit Jury und Lesenden vor Ort statt. Viel Diversität im Starterfeld und ein neues Wertungssystem bringen zusätzlich Spannung.

Usama Al Shahmani floh als Erwachsener aus dem  Irak in die Schweiz, nachdem er wegen eines regimekritischen Theaterstücks ins Visier der Polizei geraten war. Er gehört zu den 14 Autoren und Autorinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Bachmannpreis 2022. Foto:Ayse Yavas/ORF/dpa

© Ayse Yavas/ORF/dpa

Usama Al Shahmani floh als Erwachsener aus dem Irak in die Schweiz, nachdem er wegen eines regimekritischen Theaterstücks ins Visier der Polizei geraten war. Er gehört zu den 14 Autoren und Autorinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Bachmannpreis 2022. Foto:Ayse Yavas/ORF/dpa

Premium-Inhalt
Dieser Inhalt ist zahlenden Lesern von GN-Online vorbehalten.
am beliebtesten

Nur 0,99 € für einen Monat!
GN-Online erst einmal in Ruhe kennenlernen.
 

größter Preisvorteil

6 Monate lesen für 1,15 €/Woche
Sparpreis für alle, die dauerhaft gut
informiert sein wollen.

GN-App inklusive
Mehr als 700 neue Artikel pro Woche
Anschließend monatlich kündbar

Copyright © Grafschafter Nachrichten / Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.