Zugausfälle bei der Eurobahn zwischen Osnabrück und Rheine
Bus statt Bahn heißt es ab Sonntag für Reisende der Eurobahn. Denn in den Nächten bis Dienstag, 3. März, finden auf der Strecke zwischen Osnabrück und Rheine Oberleitungsarbeiten statt.

© picture alliance/dpa
Kein Zugverkehr: Ab Sonntag entfallen auf der Strecke Osnabrück-Rheine Fahrten der Eurobahn. Symbolfoto: Guido Kirchner/dpa
Osnabrück Aufgrund von Oberleitungsarbeiten auf der Regionalbahnlinie 61 entfallen in den Nächten von Sonntag, 1., bis Dienstag, 3. März, Züge auf dem Abschnitt zwischen Osnabrück und Rheine. Die Eurobahn richtet einen Schienenersatzverkehr ein.
Wie das Unternehmen mitteilt, fahren damit zwischen 23 und 5.45 Uhr keine Züge in den genannten Nächten auf zwischen Osnabrück und Rheine in beiden Richtungen.
Die stattdessen eingesetzten Busse verkehren zwischen Osnabrück Hauptbahnhof, Osnabrück Altstadt und den Bahnhöfen Ibbenbüren-Laggenbeck, Ibbenbüren,Ibbenbüren-Esch, Hörstel und Rheine.
Reisende finden unter www.eurobahn.de/baumassnahmen den detaillierten Ersatzfahrplan. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.