Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
04.09.2019, 15:38 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Wechselbaum neuer Chef bei IG BAU Weser-Ems

Christian Wechselbaum ist neuer Chef der IG BAU Weser-Ems. Er übernimmt den Posten von Holger Bartels, der die Region übergangsweise geführt hatte.

Christian Wechselbaum. Foto: privat

Christian Wechselbaum. Foto: privat

Lingen/Osnabrück/Nordhorn Christian Wechselbaum heißt der neue Regionalleiter der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Weser-Ems. Der 38-Jährige übernimmt den Posten von Holger Bartels, der die Region übergangsweise geführt hatte. „Ganz oben auf der Agenda steht der Einsatz für die Beschäftigten in unseren wichtigen Branchen – dem Baugewerbe, der Gebäudereinigung, dem Dachdecker- und Malerhandwerk sowie der Land- und Forstwirtschaft“, sagt Wechselbaum. Die Gewerkschaft vertritt die Interessen von 58.000 Bauarbeitern und 32.000 Reinigungskräften. Laut Wechselbaum müsse die IG BAU für junge Menschen attraktiver gestaltet werden: „Entscheidende Themen sind die Arbeitszeitsouveränität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.“

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating
Corona-Virus