Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
07.06.2019, 18:27 Uhr

Happy Birthday Franz: Erster Zebranachwuchs seit 20 Jahren

Der Zoo Osnabrück hat allen Grund zu feiern. Das erste Mal seit 20 Jahren ist vor einigen Wochen ein Zebra zur Welt gekommen. Nun stellt der Tierpark den jungen Hengst den Besuchern vor.

Happy Birthday Franz: Erster Zebranachwuchs seit 20 Jahren

Tierischer Nachwuchs: Zebrahengst Franz erkundet gemeinsam mit Mutter Jule den Zoo. Foto: Zoo Osnabrück

Osnabrück Der Osnabrücker Zoo hat einen neuen tierischen Bewohner: „Franz das Zebra“ kam am 14. Mai gesund zur Welt. Laut Mitteilung des Zoos ist das der erste Zebranachwuchs in Osnabrück seit 20 Jahren. Geboren wurde Franz von Chapman-Zebra Jule. Seinen Namen bekam der junge Hengst vom Leiter des Nashornreviers Franz-Josef Schelshorn, denn das Fohlen kam passend zu seinem Geburtstag zur Welt. Momentan ist der Jungtier noch mit seiner Mutter Hengstvater Django und den restlichen Gehegebewohnern getrennt untergebracht. Nach Aussage des Zoos soll Franz jedoch bald seine Familie und seine künftigen Mitbewohner, die beiden Pinselohrschweine Hanni und Nanni sowie die drei Nashörner Amalie, Lia und Miguelin, kennenlernen.

Infos zu Franz gibt es auf www.zoo-osnabrueck.de.

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.