Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
17.09.2015, 08:30 Uhr

Neues Buch über Obergrafschafter Textilindustrie

Der Aufruf im VHS-Heft war ein Volltreffer. Vor 18 Monaten meldeten sich 25 Obergrafschafter Textiler, um an einem Buch über ihre Lebenswirklichkeit mitzuarbeiten. Dabei waren Firmenchefs, Meister und einfache Arbeiter.

Neues Buch über Obergrafschafter Textilindustrie

Ein ungewöhnliches Buchprojekt ist der VHS-Geschichtswerkstatt und den Autoren Jutta Bonge und Dr. Werner Rohr mit ihren 31 Interviews in dem Buch über die Textilindustrie in der Obergrafschaft gelungen. Das findet auch der Vorsitzende der Grafschafter Sparkassenstiftung, Hubert Winter (rechts). „Das rechtfertigt das Sponsoring“, so Winter bei der Scheckübergabe an die kommissarische VHS-Leiterin Karola Langenhoff. Vorgestellt wurde das Werk in den Räumen der Firma Hellendoorn in Bad Bentheim..

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo oder Tagespass an.

Mit Tagespass jetzt lesen!

nur 0,99 €

Anmelden und Tagespass kaufen

Gutschein einlösen

Mit Abo immer informiert!

ab 1,99 €

GN-Online abonnieren

Abo-Angebote im Überblick

Karte

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.