Tipp: Trio „Yang“ spielt heute in Nordhorn
Am Mittwoch, 11. April, ist ab 20 Uhr das akustische Trio „Yang“ in der Alten Weberei in Nordhorn zu Gast. Ihre Musik hat ihre Wurzeln im Ambience, Pop, Blues, Folk und Rock, vor allem aber versteht sich die Formation als ein eigenständiges Musikereignis.
gn Nordhorn. Die Musiker Shantidas Jung (Gitarre/Gesang), Armin Schärling (Drums/Percussion) und Oliver Ring (Bass) aus Nordhorn und dem Landkreis Uelzen spielen akustische, selbstkomponierte Singer- und Songwriter-Musik mit Tiefgang. Die meist englischsprachigen Texte sind inspiriert von Erzählungen großer Philosophen aus Indien, China und Japan.
Künstler wie „Simon & Garfunkel“, „Crosby, Stills, Nash and Young“, Lou Reed, „The Eagles“ oder John Lennon prägen ihren Stil. „Die Songs sind inspiriert von Buddha, Osho und Laotse, von Zengeschichten und Weisheiten alter Meister“, so die Protagonisten Shantidas Jung, Armin Schärling und Oliver Ring. Dabei gehe es jedoch „weder um Religiosität noch um Dogmen oder ,Ismen‘“, sondern „wir sind eine Band, bei der in jedem Song eine ‚Message‘ steckt“ und den Zuhörern Raum gibt, zur Ruhe zu kommen.
Bei aller Ernsthaftigkeit bemühen sich „Yang“ dennoch, sich nicht zu ernst zu nehmen, und bringen ihre Musik mit viel Humor und Begeisterung auf die Bühne. Das Publikum ist stets zum Mitsingen, Grooven und Tanzen eingeladen und erfährt, wie sich die Leichtigkeit eines Sonntagnachmittags anhören kann.
Hörproben gibt es auf der Internetseite bandnet.hamburg/band/yang. Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, GN-Card-Inhaber erhalten 1 Euro Ermäßigung.