Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
13.04.2018, 15:51 Uhr

Sanierung beendet: Bentheimer Straße in Nordhorn wieder frei

Zwei Wochen waren eingeplant, nur eine haben die Arbeiter gebraucht: Seit Freitagmittag ist die Bentheimer Straße in Nordhorn wieder durchgehend in beide Richtungen befahrbar.

Sanierung beendet: Bentheimer Straße in Nordhorn wieder frei

Frisch asphaltiert und markiert: Die Bentheimer Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Foto: Konjer

Nordhorn. Das Wetter hat mitgespielt: Am Freitagvormittag konnten die Markierungsarbeiten auf dem frisch asphaltierten Teilstück der Bentheimer Straße zwischen Frensdorfer Ring und Kanalbrücke ausgeführt werden. Anschließend wurden die Straßensperren beiseite geräumt, der Verkehr kann wieder fließen.

Genau eine Woche hat die Sanierung der Fahrbahndecke gedauert – und damit lediglich halb so lange wie geplant. Ursprünglich sollte die Straße erst am 20. April wieder für den Verkehr freigegeben werden. Doch es gelang, die gesamten Arbeiten in einem einzigen Bauabschnitt statt in zweien auszuführen und dennoch die Erreichbarkeit anliegender Häuser weitgehend zu gewährleisten.

Themen

Orte

Karte

Newsletter
Nichts verpassen! Newsletter abonnieren.
Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.