Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
22.02.2018, 14:04 Uhr

Passanten verfolgen Mann nach Überfall auf Goldschmied

Ein 50-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Goldschmied in Nordhorn überfallen. Doch weit kam er nicht, denn eine Angestellte und mehrere Passanten verfolgten den Mann. Die Polizei konnte ihn wenig später festnehmen.

Passanten verfolgen Mann nach Überfall auf Goldschmied

Die Polizei konnte dank zahlreicher Zeugen einen mutmaßlichen Räuber in Nordhorn festnehmen. Symbolfoto: Jürgen Lüken

22.02.2018 Überfall: Goldschmied freut sich über Passanten
Ein 50-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Goldschmied in Nordhorn überfallen. Doch weit kam er nicht, denn eine Angestellte und mehrere Passanten verfolgten den Mann. Die Polizei konnte ihn wenig später festnehmen.

gn Nordhorn. Ein Goldschmied an der Hauptstraße in Nordhorn ist am Mittwoch ausgeraubt worden, teilte die Polizei mit. Ein polizeibekannter 50-Jähriger betrat gegen 14.30 Uhr den Geschäftsraum des Goldschmieds. Er bedrohte eine 29-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte sie auf, Schmuck herauszugeben. Der Mann steckte die Beute ein und flüchtete anschließend in Richtung Lingener Straße.

Die Angestellte rief Passanten zur Hilfe und alarmierte die Polizei. Mehrere Zeugen verfolgten den zu Fuß flüchtenden Tatverdächtigen. Dank der Informationen der Verfolger konnte der 50-Jährige wenig später von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Das komplette Diebesgut und die Tatwaffe wurden beschlagnahmt. Der Mann wurde noch am Mittwochabend einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 50-Jähriger wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht und wird sich wegen schweren Raubes sowie weiterer Delikte wie Bedrohung und Beleidigung verantworten müssen.

Newsletter
Nichts verpassen! Newsletter abonnieren.
Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.