05.06.2020, 07:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Nach Corona-Pause: Leinen los für Vechteboote in Nordhorn

Ab Freitag können die Vechteboote des VVV Nordhorns wieder fahren. Ab dann bietet der VVV Nordhorn wieder Rundfahrten an, diese unterliegen jedoch einigen Auflagen.

Der eigentliche Saisonstart für die Vechteboote ist ausgefallen. Doch ab Freitag dürfen wieder Rundfahrt mit Vechtestromer und Vechtesonne angeboten werden. Archivfoto: Westdörp

© Westdörp, Werner

Der eigentliche Saisonstart für die Vechteboote ist ausgefallen. Doch ab Freitag dürfen wieder Rundfahrt mit Vechtestromer und Vechtesonne angeboten werden. Archivfoto: Westdörp

Nordhorn Mit den Lockerungen der Sicherheitsmaßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie finden ab Freitag wieder Rundfahrten mit den Vechtebooten des VVV Nordhorns statt. „Durch die Maßnahmen musste der Start der VVV-Bootssaison trotz sehr gutem Wetter nach hinten verschoben werden“, teilte der Verein mit. Nun kann der VVV Nordhorn seine Bootsrundfahrten ab dem heutigen Freitag unter Auflagenanbieten.

Folgende Punkte für Rundfahrten auf der Vechte sind zu beachten:

  • Bootstouren nur auf Reservierung und mit mindestens vier Personen an Bord
  • Beschränkung der Passagierzahlen zur Sicherstellung des Mindestabstandes von 1,5 Metern. „Die Personenzahl ist begrenzt, dies gilt allerdings nicht für Personen aus einem Haushalt“, heißt es vom VVV.
  • Passagiere müssen einen Mund-Nasenschutz tragen.
  • Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer, Boot, Datum, Uhrzeit mit einer Datenaufbewahrungszeit von drei Wochen.

Ab Freitag werden Fahrten täglich von 14 bis 18 Uhr und am Wochenende zusätzlich zu Terminen am Vormittag angeboten. Die Preise für die Fahrten liegen wie im vergangenen Jahr bei 7 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen einen ermäßigten Preis von 3,50 Euro.

Für Rückfragen oder Buchungen stehen die Mitarbeiter des VVV Nordhorn unter 05921 80390 zur Verfügung, nähere Infos gibt es außerdem unter www.vvv-nordhorn.de.

Copyright © Grafschafter Nachrichten - Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Newsletter
Corona-Virus

Lokale Wirtschaft
Grafschaft-Gutschein

Themen
Coronavirus I Corona I Covid-19

Serie
Video-Andachten