Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
24.05.2019, 17:40 Uhr

Verdienstkreuz für unermüdliche Macherin aus Lage

Die ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Lage Henni Nyhuis ist mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Landrat Friedrich Kethorn nannte sie in seiner Laudatio „eine unermüdliche Macherin“.

Verdienstkreuz für unermüdliche Macherin aus Lage

Eine besondere Überraschung gab es für Henni Nyhuis von der Grundschule Lage: Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 gratulierten mit einem Lied zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz und einem Gedicht, das die Verdienste von Henni Nyhuis gebührend herausstellte. Fotos: Günter Plawer

Mit Tagespass jetzt lesen!

nur 0,99 €

Anmelden und Tagespass kaufen

Gutschein einlösen

Mit Abo immer informiert!

ab 1,99 €

GN-Online abonnieren

Abo-Angebote im Überblick

/
Bei einer Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus Lage wurden die Verdienste der ehemaligen Lager Bürgermeisterin Henni Nyhuis gewürdigt; im Vordergrund (von links) Landrat Friedrich Kethorn, Henni Nyhuis mit ihrem Ehemann Horst Nyhuis.

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.