Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
12.06.2019, 16:25 Uhr

Theatergruppe Georgsdorf unterstützt viele Vereine

Vor Kurzem fand die Spendenübergabe der Plattdeutschen Theatergruppe Georgsdorf bei einer Nachmittagsvorstellung in der ehemaligen Autohalle der Firma J+B Küpers in Alte Piccardie statt.

Theatergruppe Georgsdorf unterstützt viele Vereine

Zahlreiche Spendenschecks vergab jüngst die Plattdeutsche Theatergruppe Georgsdorf.Foto: privat

Alte Piccardie Bei der Aufführung des Stückes „De Börgermester un de scharpe Muus“ wurden die Spendenschecks übergeben. „Wir sind stolz und froh zugleich, so viele Vereine und Institutionen der Grafschaft finanziell unterstützen zu können.“ Die Spenden waren aus den Spieljahren 2018 und 2019 aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen zusammengekommen.

Folgende Spendenschecks wurden übergeben: 500 Euro Jugendfeuerwehr Neuenhaus, 500 Euro Jugendfeuerwehr Veldhausen, 500 Euro reformierte Kirchengemeinde Veldhausen, 1320 Euro Lebenshilfe Nordhorn, 375 Euro Schatzinsel Uelsen, 600 Euro Rollibaskets des Vorwärts Nordhorn und 1900 Euro Kindergarten Moorspatzen Georgsdorf. „Bedanken möchten wir uns beim Landkreis Grafschaft Bentheim, der nach erneuter Anfrage eine neunte Zusatzaufführung genehmigt hat. So durften wir das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und zum Erhalt der plattdeutschen Sprache in der Grafschaft Bentheim beitragen.“

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.