Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
14.08.2019, 14:39 Uhr

Schützenverein Lage ehrt Doris Thies mit Verdienstorden

Der Schützenverein Lage hat verdiente und langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Darunter war auch Doris Thies, die mit dem Verdienstorden ausgezeichnet wurde.

Schützenverein Lage ehrt Doris Thies mit Verdienstorden

Der amtierende Thron des Schützenvereins Lage (von links): Ehrenherr Steffen Imholte, Ehrendame Kea Waweru, König Stefan Tekkelenburg, Königin Ramona Tekkelenburg, Ehrenherr Dieter Wilken, Ehrendame Annegret Imholte und Mundschenk Til Veldhoff.Fotos: privat

Lage Es war das fünfte aufeinanderfolgende Fest, dass der Schützenverein Lage als Festwirt veranstaltete – „und das für uns wieder einmal mit Erfolg“, wie die Organisatoren feststellten. Bei schönem Wetter und gutem Besuch freuten sich die Besucher und Veranstalter über ein gelungenes Schützenfest 2019.

Der Sonnabend des Festwochenendes stand im Zeichen der Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften oder für besondere Verdienste. Besonders zu erwähnen sind die Auszeichnung von Gundolf Riemer für besondere Verdienste und die Verleihung des Verdienstordens – höchster Orden des Vereins – an Doris Thies. Zudem wurden langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue ausgezeichnet: 60 Jahre Mitgliedschaft – Phillip Nürenberg, 65 Jahre Mitgliedschaft und Spielmannszug – Hermann Brüggink und Johann Silder, 65 Jahre Mitgliedschaft – Johann Even, 70 Jahre Mitgliedschaft – Gerrit-Jan Körner und Friedrich Buitkamp.

Am darauf folgenden Montag bekam der Schützenverein Lage auch einen neuen König und somit auch einen neuen Thron. Mit dem 152. Schuss wurde Stefan Tekkelenburg neuer König des Schützenvereins Lage.

Sommerfest
Am Sonnabend, 24. August, um 15.30 Uhr feiern die Lager Schützen ihr Sommerfest auf dem Schützenplatz in Lage, zu dem alle Mitglieder, Freunde, Familien und Kinder herzlich eingeladen sind. Um 16.30 Uhr gibt es dann als Highlight der Veranstaltung das Schießen auf den hölzernen Vogel.

Schützenverein Lage ehrt Doris Thies mit Verdienstorden

Mit der Ehrung langjähriger Mitglieder würdigt der Schützenverein Treue und Verdienste.Foto: privat

Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.