Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
22.06.2018, 15:55 Uhr

Auto landet in Georgsdorf im Kanal

Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag in Georgsdorf mit seinem Wagen im Kanal gelandet. Er war zuvor auf der Adorfer Straße bei einem Überholmanöver gegen einen abbiegenden Lastwagen gefahren.

Auto landet in Georgsdorf im Kanal

Im Kanal landete in Georgsdorf ein 49-jähriger Autofahrer. Foto: Hille

Georgsdorf Der 49-jährige Autofahrer war am Freitag gegen 14.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Adorfer Straße von Georgsdorf kommend in Richtung Adorf unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Er hatte versucht, einen Lastwagen zu überholen, der zeitgleich zum Torfwerk abbiegen wollte.

Der Mercedes fuhr gegen den Wagen und schleuderte in den neben der Straße verlaufenden Kanal. Dabei wurde der Mercedesfahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Meppen. Die Feuerwehren aus Georgsdorf und Veldhausen übernahmen die Rettungsarbeiten. Mit einem Stahlseil sicherten sie den Wagen, damit dieser nicht weiter im Kanal versank. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Adorfer Straße war rund um die Unfallstelle für längere Zeit vollgesperrt.

22.06.2018 Auto landet nach Unfall in Kanal
Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag in Georgsdorf mit seinem Wagen im Kanal gelandet. Er war zuvor auf der Adorfer Straße bei einem Überholmanöver gegen einen abbiegenden Lastwagen gefahren.

Auto landet in Georgsdorf im Kanal

Der Mercedes wurde schwer beschädigt aus dem Kanal geborgen. Foto: Hille

Themen

Orte

Karte

Newsletter
Nichts verpassen! Newsletter abonnieren.
Lesermeinung
Bitte melden Sie sich an, um Kommentare lesen und schreiben zu können.