24.06.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Zuckernotfälle

author Von Laura Strempel

Es gibt Situationen im Büro, da brauche ich einfach etwas Süßes– meistens ist es bei mir Schokolade. Gerade wenn es in der Redaktion mal besonders stressig wird, die Zeit knapp ist oder einfach, weil mal wieder so ein Tag ist.

Inzwischen bin ich für solche Fälle ganz gut gewappnet. In meinem kleinen Schränkchen bunkere ich Süßes für „schlechte Zeiten“. Dort liegt auch immer ein wenig Kleingeld, falls der zweite „Notfall“ eintritt: der quälende Kaffeedurst. Meine Kolleginnen und Kollegen wissen längst um diese Schublade - und ich ermuntere sie auch immer, sich ruhig zu bedienen. Besser sie essen diese ganzen Kalorien auf.

Als mein Kollege mir neulich ohne ein Wort 30 Cent in die Hand drückte, war ich dennoch ziemlich verdutzt. Nach meinem fragenden Blick schoss es aus ihm heraus: Als ich nicht im Büro war, ereilte ihn ein schlimmer Kaffeedurst. Ein weiterer Kollege wusste ihm zu helfen. Er griff in meine Schublade und konnte so den Arbeitstag retten. Als ich wieder da war, beglich der Kollege sofort seine Schulden - von denen ich ja gar nichts wusste.

Nun „beichtete“ mir eine Kollegin, auch sie sei an der Schublade gewesen. Ihre nicht notwendige Entschuldigung: Sie selbst dürfe keinen Vorrat anlegen, dafür habe sie nicht die Disziplin. Kein Problem, sie darf sich immer bedienen.

Übrigens, wenn ich mal nichts mehr haben sollte, ich kenne da auch die Schublade der nächsten Kollegin...

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn