28.05.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Was alles nervt

author Von Frank Hartlef

Sie freuen sich über das endlich wieder halbwegs satte Grün ihres Rasens, wollen morgens nach dem Aufstehen die nackten Füße im vom Tau bedeckten Gras erfrischen – und treten schön in die Taubensch... Oh man, wie das nervt. Eine Kleinigkeit, klar – oder wie der gemeine Bildungsbürger zuweilen nervt: eine Petitesse.

Ich könnte mich ja ständig aufregen: über den Benzinpreis, die steigenden Kosten sowieso, meinen Zahnarzt, der jetzt für eine professionelle Zahnreinigung 110, 46 Euro berechnet, Radfahrer, die mir zu zweit nebeneinander entgegenkommen, ohne auch nur die geringste Bereitschaft zu zeigen, ein wenig auszuweichen. Dass nur noch der FC Bayern deutscher Fußball-Meister wird, wird in meiner persönlichen Rangliste der größten Nervtötereien nur noch davon übertroffen, dass der HSV nie mehr aufsteigt.

Und einmal im Monat an dieser Stelle was Lustiges, Originelles, Abseitiges oder was auch immer abzusondern, geht mir auch immer mehr auf den Geist. Aber: wieder einmal geschafft – schönes Wochenende!

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn