05.12.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Verknobelt

author Von Andre Berends

Heute Abend rollen in der Nordhorner Innenstadt die Würfel: Es wird geknobelt! Mal schauen, ob ich mich auch ins Getümmel stürzen werde und vielleicht mit einer süßen Torte im Arm den Heimweg antreten darf.

Am Samstagabend habe ich mich jedenfalls schon mal ein bisschen auf das traditionelle Grafschafter Glücksspiel rund um den Nikolaustag vorbereitet: Ich habe mit ein paar Kollegen den Weihnachtsmarkt in Bad Bentheim besucht. Natürlich hatte ich mir einige Ein- und Zwei-Euro-Münzen in die Hosentasche gesteckt. Zum Einsatz kam dieser Einsatz aber leider nicht: Ich bin einfach nicht bis zu einem der Tische vorgedrungen. Meine Güte, war das voll da! Ich war ja schon heilfroh, überhaupt meine Kollegen zu finden. Sie waren etwas früher eingetroffen und hatten es tatsächlich schon geschafft, die drei Würfel rollen zu lassen.

Das Glück war dabei vor allem Jonas Schönrock hold. Denn als leidenschaftlicher Genießer von Fleischspezialitäten aller Art profitierte er davon, dass ausgerechnet die Vegetarierin Vivienne Kraus bei ihrem Einsatz wohl nicht ganz genau hingeschaut hatte – und aus Versehen einen Beutel voll mit Würsten gewann. Darauf erst mal einen Glühwein!

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn