15.03.2022, 04:30 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Verborgene Talente

author Von Carolin Ernst

Sägen, bohren, Lampen anbringen: Das alles gehört leider nicht zu meinen Stärken. Nach dem Aufbau handelsüblicher Möbel sind meine Möglichkeiten ziemlich schnell an Ende. Handwerklich bin ich – meiner eigenen Einschätzung nach – ungefähr so geschickt wie ein Pinguin. Entsprechend groß ist immer meine Bewunderung, wenn Handwerker bei uns im Haus sind und die Aufgaben, an die ich mich ja noch nicht mal wirklich herantraue, scheinbar mühelos erledigen.

Gut möglich, dass ich mich einfach mal überwinden, zu Hammer, Säge und Bohrmaschine greifen und das Ganze ergebnisoffen als Übungsprojekt angehen sollte. Das geht ja aber nur bei Dingen, deren Materialwert überschaubar ist – und an denen ich nicht besonders hänge. Bis ich mich dazu aufraffe, übe ich eine andere praktische Fähigkeit: einen Platz in den übervollen Auftragsbüchern der Handwerker im Landkreis zu ergattern.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
Synonyme
Top
28.09.2022

Synonyme

So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn