14.01.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Glücksbringer

author Von Carolin Ernst

Unverwüstlich – so scheint mir das vierblättrige Kleeblatt zu sein. Und ich hoffe heimlich, dass es mir auch ebensolches Glück in diesem Jahr bringt. Das Kleeblatt habe ich nicht auf einer Wiese gefunden, sondern verbunden mit einer aufmunternden Geschichte lag es in meiner Nachbarschaft bereit. Dort hatte eine Gruppe von ebenso engagierten wie auch – wenn ich das Ergebnis ihrer Arbeit betrachte – talentierten Familien in der Vorweihnachtszeit ein Adventsfenster aufgebaut. Es leuchtete heimelig durch die trüben Tage, lud ein, Gedichte, Geschichten und Lieder zu hören und machte einfach gute Laune, wann immer ich daran vorbeikam.

Das Kleeblatt aus Metall konnte ich schon am Anfang der Adventszeit mitnehmen und trage es seitdem in meiner Jackentasche. Auch wenn ich sonst nicht an Glücksbringern hänge, freue ich mich oft darüber. Ob es wirklich für besonders freudige Ereignisse in 2022 sorgen wird, ist mir dabei auch nicht so wichtig. Denn es erinnert mich auch so immer daran, dass ich es mit meiner Nachbarschaft schon echt gut getroffen habe.

Newsletter abonnieren

Starte gut unterhalten und gut informiert in deinen Tag.

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

>>> mehr GN-Newsletter

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn