02.12.2021, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Spannung flacht ab

author Von Eckhard Fuchs

Der Serienmörder hält eine brennende Zeitung über sein nächstes Opfer, das er schon mit Benzin übergossen hat. Nur die Finger lösen und die Frau muss qualvoll sterben. Üblicherweise schaltet meine Frau bei solchen Szenen in der Flimmerkiste den Ton ab und kneift die Augen zu. Doch dann passiert das völlig Unerwartete: Das Bild friert ein und in der Mitte erscheint ein roter, rotierender Kreis, in dessen Mitte „0%“ zu lesen ist. Die schöne neue digitale Fernsehwelt sollte das Ende der nervigen Werbeunterbrechungen sein, doch stattdessen stockt manchmal die Internetverbindung. Der Spannungsbogen flacht jedenfalls mächtig ab.

Nach einigen Augenblicken ploppt der schriftliche Hinweis auf, dass wir Probleme mit der Verbindung haben. Darauf wären wir von allein nicht gekommen. Uns stellt sich vielmehr die Frage, ob es mit der Glasfasertechnik besser wird, die schon seit mehr als einem halben Jahr im Keller auf die endgültige Freischaltung durch den Betreiber wartet.

Nach einem Neustart des Programms läuft der Film weiter, mit Ton und geöffneten Augen. Und ja, dem Unhold wird schnell das Handwerk gelegt und alles wird wieder einmal gut – hoffentlich auch die Konstanz der Netzverbindung. In diesem Sinne: Guten Morgen.

Newsletter abonnieren

Starte gut unterhalten und gut informiert in deinen Tag.

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

>>> mehr GN-Newsletter

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn