12.07.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

So einfach ist die Welt

author Von Susanne Menzel

Es ist nicht immer einfach, an dieser Stelle inhaltlich kluge oder amüsante Gedanken in Form zu bringen. Manchmal ist das Gehirn blockiert und der Schreibfluss stockt. Da kommt der heutige ‚Tag der Einfachheit‘ doch wie zupass. „Einfachheit ist ein Zustand, der sich dadurch auszeichnet, dass nur wenige Faktoten zu seinem Entstehen oder Bestehen beitragen und dadurch, dass das Zusammenspiel dieser Faktoren durch nur wenige Regeln beschrieben werden kann. Aha!

Die Faktoren bestimmen, dass für diesen 12. Juli ein ‚Guten Morgen‘ erstellt werden muss. Das Los hat mich dazu getroffen. Beeinflussen kann ich es nicht. Ganz einfach, also.

Beeinflussen kann ich auch nicht das zweite Motto des Tages. Das wurde einem ganz besonderen Gebäck gewidmet: dem Pekannusskuchen. Der wird in den USA gerne mit Festtagen wie Thanksgiving und Weihnachten in Verbindung gebracht.

Und da schließt sich der Bogen zu meiner heutigen Aufgabe und gibt beiden Anlässen einen Sinn: „Backe doch einfach mal einen Pekannusskuchen“, grinst der Kollege. Eine gute Idee - für meinen nächsten freien Tag.

Karte
Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn