15.01.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Schokolade bis zum Urlaub

author Von Julia Henkenborg

„Es wird wieder Zeit, die Urlaubspläne zu erstellen“, hieß es kürzlich in einer Mail. Was nun? Wie plant man etwas für ein Jahr, in dem nichts sicher ist und alles von der weiteren Entwicklung eines Virus abhängt?

Eine Auslandsreise, die für die nächsten Wochen geplant war, wurde bereits abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So ist es momentan wieder mit vielen Dingen. Die Corona-Fallzahlen erreichen Rekordhöhen, mit Omikron haben wir eine Virusvariante, die so ansteckend ist wie keine vorherige – und da ist es nur vernünftig, Veranstaltungen momentan lieber abzusagen.

Aber das erschwert die Planung, weil nichts sicher ist. Die Hoffnung für die kommenden Monate bis März und die Zeit ab Oktober habe ich bereits aufgegeben und setze nun alles auf die wärmeren Monate.

Eine kleine Aufmunterung bietet die Schokoladen-Schublade einer Kollegin. Bevor sie ins Homeoffice wechselte, sagte sie: „Lasst die Sachen nicht schlecht werden!“ Kein Problem. Wir arbeiten dran und freuen uns jeden Tag darüber.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn