Guten Morgen!
Schokolade bis zum Urlaub
„Es wird wieder Zeit, die Urlaubspläne zu erstellen“, hieß es kürzlich in einer Mail. Was nun? Wie plant man etwas für ein Jahr, in dem nichts sicher ist und alles von der weiteren Entwicklung eines Virus abhängt?
Eine Auslandsreise, die für die nächsten Wochen geplant war, wurde bereits abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So ist es momentan wieder mit vielen Dingen. Die Corona-Fallzahlen erreichen Rekordhöhen, mit Omikron haben wir eine Virusvariante, die so ansteckend ist wie keine vorherige – und da ist es nur vernünftig, Veranstaltungen momentan lieber abzusagen.
Aber das erschwert die Planung, weil nichts sicher ist. Die Hoffnung für die kommenden Monate bis März und die Zeit ab Oktober habe ich bereits aufgegeben und setze nun alles auf die wärmeren Monate.
Eine kleine Aufmunterung bietet die Schokoladen-Schublade einer Kollegin. Bevor sie ins Homeoffice wechselte, sagte sie: „Lasst die Sachen nicht schlecht werden!“ Kein Problem. Wir arbeiten dran und freuen uns jeden Tag darüber.
