04.01.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Schluss damit

author Von Frauke Schulte-Sutrum

Na, schon im Alltagstrott angekommen? Dabei ist das neue Jahr doch erst ein paar Tage jung. Vielleicht liegt es am Rummel, den wir mit ins neue Jahr geschleppt haben. An den vielen kleinen und großen Projekten, die wir einfach nicht beenden. Der neuen Mauer im Garten fehlen noch vier Backsteinreihen, ehe sie endlich fertig ist? Beim selbst gestrickten Pulli muss der zu eng geratene Ärmel noch mal aufgeribbelt und aufs Neue gestrickt werden – und zwar diesmal passend? Der Abstellraum wartet seit Jahren auf Entrümpelung? Puh, das kostet Zeit und Nerven.

Aber es lohnt sich. Den erst gestern habe ich den guten Tipp bekommen: „Beendet eure Projekte! Chaos im Raum bedeutet Chaos im Kopf.“ Klingt eigentlich logisch, oder? Jetzt müssen wir es nur noch umsetzen. Aber bloß nicht in Panik geraten: Wir haben noch mehr als 360 Tage, um keine Altlasten mit ins Jahr 2023 zu nehmen.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn