05.02.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Guten Morgen!

Kurze Tage

author Von Carolin Ernst

Jeden Morgen wird es ein paar Minuten früher hell. Auf dem täglichen Weg zur Schule kann ich das ganz gut beobachten, wir sind ja immer zur gleichen Zeit unterwegs. Die Tage werden länger, sagt man.

Ich finde, sie werden kürzer. Denn mit dem zusätzlichen Tageslicht (und vielleicht ja auch mal etwas mehr Sonne als in den vergangenen Wochen) eröffnen sich neue Möglichkeiten, die Zeit zu nutzen. Ausflüge – und wenn nur zum nächsten Spielplatz geht – machen einfach mehr Spaß, wenn es nicht um 16 Uhr dämmert. Und dann vergeht die Zeit auch wie im Flug. Diese kurzen Tage sind genau nach meinem Geschmack.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
Synonyme
Top
28.09.2022

Synonyme

So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn