15.10.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Interessante Begegnungen

author Von Susanne Menzel

Es gibt Begegnungen, die hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Über manche ist man Stunden später noch wütend, über andere bleibt den ganzen Tag über ein Schmunzeln im Gesicht.

So wie bei jener auf dem Parkstreifen vor der Kreissparkasse. Bei der Rückkehr zum Auto vermeldet das Handy in der Jackentasche den Eingang einer Kurznachricht. Schnell einen Blick drauf geworfen , kurz eine Antwort formuliert. Beim Tippen dann allerdings eine Störung: „Ich hab’s vergessen, kann ich sofort bezahlen“, fragte ein Mann mit Blick auf sein hinter mir geparktes Geländefahrzeug. Ich war kurzfristig irritiert, bis bei mir - und bei ihm - der Groschen fiel. „Sie sind keine…?“ Fragte er sichtlich erleichtert mit Blick auf mein Mobilphone. „Nein, bin ich nicht“ hatte auch ich geschaltet: „Ich chatte nur und kassiere nicht. Das machen die dafür zuständigen Ordnungskräfte.“

In diesem Sinne: Weiterhin einen entspannten und sparsamen Tag!

Karte
Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn