03.12.2021, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Himmlische Mächte

author Von Frank Hartlef

Im Fußball kommt es auch auf die himmlischen Mächte an; das wissen wir spätestens, seit Diego Maradona bei der Weltmeisterschaft 1986 die Hand Gottes ins Spiel brachte und das 1:0 der Argentinier gegen England erzielte. Der AC Mailand kann sich aktuell gerade auf Messias verlassen. Junior Walter Messias, um genau zu sein, ein spätberufener Brasilianer, der vom Elektrogerätelieferanten und Kicker in einer italienischen Freizeitliga gerade zum Champions-League-Torschützen beim AC Milan aufgestiegen ist. Vergangene Woche Mittwoch erlöste er die Italiener im Gruppenspiel bei Atletico Madrid 20 Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 1:0-Siegtreffer in der 87. Minute. Sehr zur Freude auch seines ebenfalls eingewechselten Teamkollegen Zlatan Ibrahimovic, der sich selbst zuweilen schon mal für Gott hält.

Und dass am selben Abend der ebenfalls von seinem Trainer Pep Guardiola eingewechselte Jesus Gabriel in der europäischen Königsklasse für Manchester City zum 2:1-Sieg gegen Paris St. Germain getroffen hat, kann kein Zufall gewesen sein – am Abend vor dem ersten Todestag von Diego Maradona.

Newsletter abonnieren

Starte gut unterhalten und gut informiert in deinen Tag.

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

>>> mehr GN-Newsletter

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn