12.10.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Herrenloses Gepäck

Von Julia Henkenborg

Schon beim Einbiegen in die Auffahrt fällt mir auf, dass etwas nicht stimmt. Die Auffahrt sieht anders aus als sonst. Etwas Großes, Graues sticht störend ins Auge. Während des Parkens kann ich aus dem Autofenster endlich erkennen: Es ist eine Tasche, oder viel mehr ein Koffer, der dort mitten auf den Stufen unseres Nebeneingangs steht. Ich überlege kurz, das Gepäckstück mit ins Haus zu nehmen, denn ich vermute doch, dass die Tasche versehentlich draußen stehen gelassen wurde.

Nach dem probeweisen Anheben entscheide ich mich jedoch sehr schnell dagegen. Zu schwer. Ein Blick durch die Küchenfenster verrät mir: Die Taschenbesitzerin ist bereits zu Hause und mit der Zubereitung des Essens beschäftigt. Zunächst versuche ich, mit ausladenden Gesten und einem Auf- und Abspringen auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, so auf die vergessene Tasche hinweisen zu können, ohne die Besitzerin dabei zu erschrecken.

Als jedoch alles nichts hilft und ich mir einbilde, dass die Nachbarn die Situation schon neugierig und verstohlen beobachten, entschließe ich mich doch dazu, an das Fenster zu klopfen. Ein lautes „Aaahhh!“ ist die Antwort. Nach weiteren hektischen Gesten wird das Fenster endlich geöffnet und ich kann mitteilen: „Du hast deine Tasche draußen stehen lassen. Soll das so?“ Sollte es nicht.

  • Drucken
  • Kommentare 0
  • rating rating rating rating rating
Newsletter abonnieren

Starte gut unterhalten und gut informiert in deinen Tag.

Um dir Newsletter schicken zu können, benötigen wir bitte deine E-Mail-Adresse:

Bereits registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

>>> mehr GN-Newsletter

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn