21.05.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Helden der Kindheit

author Von Ralf Arens

Jede Generation hat ihre eigenen Helden. Das ist mir vor Kurzem wieder mal bewusst geworden. Eine junge Kollegin wollte mich schon vor mehreren Monaten dazu verdonnern, mich endlich intensiver mit Harry Potter zu beschäftigen. Bisher habe ich diese Aufgabe leider noch nicht erfüllen können. Der Hintergrund: In einem Gespräch habe ich leider meine völlige Ahnungslosigkeit über die oben genannte Buch- und Filmfigur gezeigt und musste gestehen, dass ich weder ein Harry Potter-Buch gelesen noch einen Film mit ihm gesehen habe. Deshalb konnte ich auch bei manchen Gesprächen nicht so ganz folgen. Vielleicht wäre es mal eine Idee, wenn die Kollegin all die Bücher liest, die ich in jungen Jahren bevorzugt habe. Wie wär’s denn mit „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe, „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson oder „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ von Mark Twain. Daran und an die dazu passenden Filme erinnern sich die älteren Leser sichern sehr gern.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn