Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

guten morgen - gn-online

Guten Morgen!
28.03.2020

Zuhause

Top

Man kann es sich auch zuhause mit der Arbeit gut einrichten, meint GN-Redakteur Manfred Münchow, freut sich aber dennoch auf den Urlaub.

25.03.2020

Plauderstündchen

Top

Carolin Ernst lässt sich auch manchmal von ihren Kindern erziehen.

24.03.2020

Schokofreie Zeit

Top

Laura Fühner versucht, in der Fastenzeit stark zu bleiben.

23.03.2020

Frühlingserwachen

Friedrich Gerlach stört sich manchmal an frühmorgendlichen Vogel-Orchestern.

20.03.2020

Hinter der Hecke

Top

Hinter der Hecke verstecken sich die spannendsten Nachrichten für GN-Redakteurin Susanne Menzel

19.03.2020

Bücherwurm

Top

Schnell oder langsam lesen? Lesezeichen oder Eselsohren? Es gibt viele verschiedene Arten zu lesen, findet GN-Volontärin Elisabeth Kemper.

18.03.2020

Corona-Grüße

Top

Thomas Kriegisch rät vom hippen Corana-Gruß des Gesundheitsministers ab

16.03.2020

Quarantäne

Top

Corona hat uns alle erfasst - zumindest psychisch. Schon am Frühstückstisch sorgen Katastrophenmeldungen für Angstattacken. Rolf Masselink rät zu Ruhe und Besonnenheit - und würde am liebsten die Panik-News unter Quarantäne stellen.

06.03.2020

Geradeaus und durch

Top

Rolf Masselink würde gern von Auto zu Auto kommunizieren - oder auch nicht

04.03.2020

Hart oder weich?

Top

Friedrich Gerlach hält sich nicht für ein Weichei, isst aber gerne welche.

29.02.2020

Ein geschenkter Tag

Top

Gn-Volontärin Elisabeth Kemper findet, dass man den 29. Februar mal richtig genießen sollte.

28.02.2020

Ansteckend!

Top

GN-Redakteur Henrik Hille stellt fest, dass ein Küchengerät zur Zeit besonders beansprucht wird.

12.02.2020

Strandgut

Top

Friedrich Gerlach rätselt nach dem Sturm über einen Fund im Garten.

Top

GN-Volontärin Elisabeth Kemper findet Künstliche Intelligenz im Alltag zwar durchaus interessant, kann auf Sprachassistentin Alexa aber gerne verzichten.

07.02.2020

Wenn China hustet

Top

Thomas Kriegisch gibt Entwarnung: Der Coronavirus befällt keine Computer, auch in Frühlingsrollen oder Peking-Enten wurde er noch nicht nachgewiesen.

05.02.2020

Taschenkontrolle

Susanne Menzel hat eine untrennbare Verbindung: die zu ihrer Handtasche.

30.01.2020

Mille Grazie

GN-Redakteur Henrik Hille über die teuersten Spaghetti, die er bislang serviert bekam.

29.01.2020

Geschwisterliebe

Carolin Ernst kann man so einiges verkaufen. Vor allem positive Nachrichten.

25.01.2020

Kaffeedurst

Laura Fühner trinkt aber nicht mehr als drei Tassen Kaffee am Tag.

23.01.2020

Fernsprechleitung

Steffen Burkert erinnert an die endlose Geschichte lückenhafter Netze.

22.01.2020

Räumkommando

Andre Berends trifft im Keller auf viele alte Bekannte.

18.01.2020

Stein auf Stein

Sascha Vennemann staunt auf dem Dachboden alte Bauklötze - und kauft sich gleich noch mehr.

10.01.2020

Gieß mal wieder!

David Hausfeld schafft es nicht einmal, Kakteen am Leben zu halten.

07.01.2020

Gut verpackt!

Carolin Ernst muss ihre Einpackkünste noch verbessern.

06.01.2020

Barzahler

Hält sich oft an Supermarkt-Kassen auf: Friedrich Gerlach

Corona-Virus