09.12.2021, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Glühwein zum Lutschen

author Von Martin Lüken

Die Adventszeit ist eine Zeit für die Sinne – Lichterketten in den Fenstern und Vorgärten, Kerzenschein und allerlei Leckereien in den Regalen, die nur darauf warten, verputzt oder getrunken zu werden. Die Bandbreite der weihnachtlichen Köstlichkeiten ist groß: Spekulatius, Schoko-Weihnachtsmänner, Marzipan, Christstollen und Lebkuchen, natürlich. Darüber hinaus gibt es jede Menge Teesorten, die auf die letzten Monate des Jahres zugeschnitten sind – zumeist mit Zutaten, die zur Adventsstimmung passen: Die Geschmacksrichtung „Hüttenzauber“ zum Beispiel hält unter anderem wohliges Zimtaroma bereit. Und dann gibt es ja auch noch Sorten wie Bratapfel, Kaminabend oder Winterzeit. Etwas ganz Besonderes erhielt ich vor kurzem als kleine Beigabe in der Apotheke: Glühwein zum Lutschen – ja, Sie haben richtig gehört. Die Glühwein-Bonbons mit Vitamin C wurden auf der Verpackung mit einem „besonderen Glühwein-Geschmack“ angepriesen. Allerdings: Mein Ding war es nicht, ich bleibe dann doch lieber bei der Version zum Trinken.

Newsletter abonnieren

Starte gut unterhalten und gut informiert in deinen Tag.

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

>>> mehr GN-Newsletter

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn