07.08.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: ca. 1min

Guten Morgen!

Ganz ruhig

author Von Carolin Ernst

Einfach abprallen lassen – das ist der neuste Trend. Konkret geht es darum, mit Stress umzugehen. Sich von Krisen nicht unterkriegen zu lassen, sondern gestärkt daraus hervorzugehen. Resilienz nennt sich das im Fachjargon und ist für strapazierte Arbeitnehmer und Arbeitgeber, die nicht auf deren Leistung verzichten wollen, fast ein Zauberwort.

Das klingt total prima. Wer würde nicht gern immer gelassen durch den Alltag spazieren und kommt was Stressiges daher, prallt es einfach ab – boing. Nur lässt sich die magische Resilienz nicht kaufen, sondern muss trainiert werden. Im Homeoffice mit zwei plauderfreudigen und nicht weniger willensstarken Töchtern hatte ich im vergangenen Jahr einige Gelegenheit, meine Belastbarkeit zu testen. Nicht immer erfolgreich, muss ich zugeben. Zum „Boing“ ist es wohl doch ein langer Weg.

Copyright © Grafschafter Nachrichten - Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
Corona-Virus

Lokale Wirtschaft
Grafschaft-Gutschein

Themen
Coronavirus I Corona I Covid-19

Serie
Video-Andachten