17.10.2022, 04:30 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Fundstücke auf dem Dachboden

author Von Elisabeth Kemper

Neulich bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand gewesen, der sich höchstwahrscheinlich auf dem Dachboden befinden sollte. Also Treppe runterziehen, runtergefallene Spinnenweben abschütteln und hoch.

Das Ding mit Dachböden ist ja: man stellt für gewöhnlich nur rein und eher selten raus. So könnte man Stunden damit verbringen, in alten Kisten zu wühlen und in Erinnerungen zu schwelgen. Zum Glück habe ich den Gegenstand des Verlangens schnell gefunden und blickte noch in den ein oder anderen Karton. Zutage kamen dabei jedoch unzählige alte DVD‘s. Die Teile, die man vor nicht wenigen Jahren noch in einen Recorder steckte, um sich die Filme anzuschauen, bevor Netflix und Co die überhandnahm. Tja, wohin damit? Eine Handvoll der liebsten Filme steht noch gerettet im heimischen Regal. Der deutlich größere Rest lagert weit oben über dem Alltagsleben und verstaubt. Ich klappe die Kartons auch erst einmal wieder zu und verschiebe das Aussortieren auf einen künftig anderen Tag. Und das ist mir auch nicht zum ersten Mal so ergangen.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn