Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Autor

Friedrich Gerlach

Friedrich Gerlach folgen

Redakteur

Friedrich Gerlach, Jahrgang 1958 und gebürtiger Nordhorner, arbeitet seit 1980 in der Redaktion der Grafschafter Nachrichten. Er war zuerst für den Bereich der Stadt Nordhorn zuständig, wechselte dann 1987 in die Niedergrafschaft. Gut zehn Jahre lieferte er von Neuenhaus aus Nachrichten, Berichte und Reportagen aus dem ländlichen Raum und lernte dabei die Menschen zwischen Wietmarschen und Wielen sowie Esche und Emlichheim kennen und schätzen. 1997 baute er den neuen Berichtsbereich „Regionales“ auf und betreut ihn bis heute.

Seiner Heimatstadt Nordhorn ist Friedrich Gerlach nach wie vor eng verbunden. 2004 legte er zusammen mit dem damaligen Stadtmuseumsleiter Werner Straukamp ein reich illustriertes Buch über „Nordhorn und die 70er: Demonstranten, Stadtplaner und Textiler“ vor. Es folgte 2007 ein Bildband „Lust auf Nordhorn“, fotografiert von André W. Sobott, betextet von Friedrich Gerlach.

Ansonsten gilt Gerlachs Leidenschaft dem gedruckten Buch und schnurrenden Katzen.

Artikel
So erreichen Sie uns

Zentrale
Telefon 05921 7070

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn