03.08.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Freizügig wirkt – auch für die CDU

author Von David Hausfeld

Der Online-Redakteur sagt, wie’s ist: Berichte von Mitgliederversammlungen gehören gemeinhin – vorsichtig ausgedrückt – nicht gerade zu den meistgelesenen Artikeln auf GN-Online. Die findigen PR-Experten der CDU Nordhorn Nord haben aber vergangene Woche mit einer Pressemitteilung eindrucksvoll gezeigt, wie auch eine dröge Vorstandswahl plötzlich Artikelaufrufe generiert, wie es sonst nur Großbrände in der Kreisstadt schaffen. Das mitgelieferte Foto sorgte offenkundig für so viel Gesprächsstoff, dass der Artikel mit dem Titel „CDU Nordhorn Nord wählt neuen Vorstand“ kurzerhand zu einem der stärksten Lokalberichte der Woche im Web wurde.

Was sich Skandalöses auf besagtem Foto abspielt? Nun, weder sind obszöne Gesten zu sehen, noch hat sich jemandem das Wort „Christdemokrat“ auf die Stirn tätowiert. Auch versteckte Prominente sucht man auf dem Motiv vergebens. Selbst der Bildhintergrund könnte mit dem Kloster Frenswegen nicht generischer und unspektakulärer sein.

Stattdessen erregte die ungewohnte Beinfreiheit der ausdrücklich männlichen CDUler die Gemüter. Die zeigten sich ungeniert und überraschend freizügig im legeren Freizeitlook, mit kurzer Hose und Schlabber-T-Shirt. Ein konservatives Raunen muss die Grafschaft ob der vermutlich als unpassend empfundenen Kleidungswahl regelrecht erschüttert haben. Mit einem unschuldigen, beinahe herzzerreißenden Statement versuchte schließlich ein GN-Online-Leser die Wogen unter dem Bericht zu glätten: „Vielleicht war es sehr warm am Tag, als das Foto gemacht wurde, kann ja sein.“ Es lässt sich zumindest nicht ausschließen.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn