24.11.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Freie Fahrt

author Von Michael Hinrichs

Wenn ich morgens auf dem Weg von Rheine nach Nordhorn auf die Autobahn 30 fahre, sehe ich schon bei der Auffahrt die gar endlos lange Schlange von Lastwagen und Autos. Die Baustelle zwischen Rheine-Nord und Salzbergen macht allen Pendlern in letzter Zeit zu schaffen.

Vergangenen Freitag jedoch traute ich meinen Augen nicht. Ich fuhr auf die Autobahn und es war außer mir niemand da. Kein Auto, keine Lastwagen, keine Bauarbeiter. Weit und breit niemand zu sehen. Gähnende Leere, wo ich auch hinblickte. Da kommt schon mal leichte Panik hoch und ich mache mir so meine Gedanken: Ist die Autobahn etwa gesperrt? Hab ich ein Schild übersehen? Bin ich gleich im Radio bei den Verkehrsnachrichten zu hören?

Doch schon ein Stückchen weiter kam dann die Erleichterung, als ich die ersten Autos sah. So konnte ich die Fahrt doch noch genießen. Wahnsinn, wie ungewohnt es ist, wenn man alleine auf der Autobahn ist und freie Fahrt hat. In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt und vor allem bei der Kälte kein Beschlag auf den Fenstern!

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn