17.12.2021, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Er ist unterwegs

author Von Laura Strempel

Ich bringe gute Nachrichten: Er ist auf dem Weg. Ich habe ihn gesehen, den Weihnachtsmann.

Tatsächlich hat er die Rentiere offenbar im Stall gelassen und ist mit dem Motorrad unterwegs. Entdeckt habe ich ihn auf der Straße. Ich war gerade von einem Besuch in Bonn auf dem Weg zurück in die Grafschaft. Da sah ich ihn. Keine Zweifel: Roter Mantel, Zipfelmütze, schwarze Stiefel und eine Schutzbrille für den Fahrtwind. Der weiße Rauschebart wehte. So sieht der Weihnachtsmann aus. Im Beiwagen lag ein geschmückter kleiner Tannenbaum, hinten drauf saß eine kleine Puppe, ebenfalls verkleidet als Weihnachtsmann im violetten Kostüm. Nur Geschenke konnte ich bei ihm nicht entdecken. Muss er sie erst noch im Lager abholen? Die Frage erübrigte sich kurze Zeit später. Im Rückspiegel tauchte eine weitere rote Zipfelmütze auf, im Gepäck viele verpackte Geschenke. Weihnachten kann kommen.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn