07.06.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: ca. 2min

Guten Morgen!

Einfach weniger ägern

author Von Carolin Ernst

Wie kann man mit Ärger „lösungsorientiert“ umgehen und ihm „eine Grenze setzen“? Wie kann man „einen kühlen Kopf bewahren“ und „mit Ärger und Groll effizienter umgehen“? Eigentlich ist das „man“ in den Fragen falsch formuliert, denn die Veranstaltungen, die der Landkreis Grafschaft Bentheim regelmäßig zu diesen Themen organisiert, richten sich in erster Linie an Frauen. Ob sich Graschafterinnen einfach mehr ärgern und was passiert, wenn ein Mann an den vornehmlich online abgehaltenen Seminaren mitmacht, hab ich noch nicht recherchiert.

Grundsätzlich ist es ja eine gute Sache, die Ärger-Energie für andere – sinnvollere Dinge – zu nutzen. Aber oftmals kann ich nicht anders und rege mich auf. Vielleicht gibt es ja bald eine zweite Veranstaltungsreihe, die sich an die „Gegenseite“ richtet. „Wie gehe ich meinen Mitmenschen nicht auf die Nerven?“ und „Einfach mal die Klappe halten“ könnte ich mir als Titel da gut vorstellen.

Newsletter abonnieren

Um Newsletter auswählen zu können, müssen Sie auf GN-Online angemeldet sein.

Bereits registriert?
Noch nicht registriert?

Deine Auswahl kannst du jederzeit ändern. Du erhältst den Newsletter kostenfrei an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Benutzerkonto hinterlegt hast.

Mehr GN-Newsletter »

Vorschau
Synonyme
Top
28.09.2022

Synonyme

So erreichen Sie uns

Digital
Hilfecenter

Zentrale
Telefon 05921 707-0

Redaktion
Telefon 05921 707-300

Anzeigen
Telefon 05921 707-400

Abo-Service
Telefon 05921 707-500

E-Mail
gn@gn-online.de

Postanschrift
Grafschafter Nachrichten
Coesfelder Hof 2
48527 Nordhorn